Deutsche Fußballnationalmannschaft bei der WM 2014

Vom 12. Juni bis 13. Juni 2014 ist es wieder so weit – die Fußballweltmeisterschaft der Männer geht in die 20. Runde. 32 Teams aus der ganzen Welt werden in 64 Spielen um den begehrten Titel im Fußball spielen. In 12 verschiedenen brasilianischen Stadien werden wieder heiße und spannende Spiele geliefert, in denen einfach alles gegeben wird. Vorher findet aber am 6.12. die WM 2014 Auslosung der Gruppen statt.

Deutschland als Favorit?

Die Wettbüros spekulieren bereits um den Sieger. Neben Brasilien, Frankreich und Spanien steht auch Deutschland klar als Favorit auf der Liste. Schon in den Qualifikationsrunden hat die deutsche Nationalelf immer wieder gezeigt, dass sie auf die Fußball-WM vorbereitet sind und dass sie es kaum erwarten kann in Brasilien zu spielen. Acht von neun Spielen wurden glorreich gewonnen und die Gegner hatten kein leichtes Spiel mit den deutschen Nationalspielern. Vor kaum einer anderen WM war die deutsche Nationalelf so gut vorbereitet und fit, wie bei dieser. Eines ist sicher – die Spiele der deutschen Nationalmannschaft werden mit Sicherheit sehenswert sein, wenn sie ihre Form auch in Brasilien beibehält. Glück für die Fußballfans: Alle Spiele werden in den öffentlich-rechtlichen Sendern übertragen, bei ARD und ZDF.

Wer wird spielen?

Eigentlich hat jeder der deutschen Nationalspieler in den Qualifikationsrunden gute Leistungen gezeigt. Jeder hätte es verdient in Brasilien dabei zu sein. Aber einige Spieler zeigten eben mehr Leistung als die andere. Im Tor kann Manuel Neuer wieder zeigen, dass er auch schwierige Bälle halten kann. An ihm kam in den Qualifikationsrunden kaum ein Ball vorbei. Mats Hummels, Jerome Boateng, Per Mertesacker, Philipp Lahm und andere mehr, werden die Abwehr der deutschen Nationalelf stärken und versuchen, dass die Gegner nicht zu weit in den eigenen Raum gelangen. Sami Khedira, Mesut Özil und Thomas Müller werden das Mittelfeld stärken. Mario Gomez und Mirsolav Klose werden wieder als Goalgater die Sturmspitze bilden.

Wie werden die DFB Trikots 2014 gestaltet sein?

Das Deutschland Trikot lässt noch immer viele Spekulationen offen. Rot, schwarz und grün waren die Deutschland Trikots bei den letzten Weltmeisterschaften bereits. Und dieses Mal? Im Grunde genommen würde für das Heimtrikot nur noch die Farbe Gold fehlen, dann wäre die Palette komplett. Das Auswärtstrikot wird Gerüchten zufolge schwarz-rot gestreift sein. Die Gerüchteküche brodelt auch bei den Heimtrikots, welche vielleicht vollkommen in Weiß gehalten sind.